Wir suchen eine Dirigentin oder einen Dirigenten

Wir sind eine Mittelstufenkapelle im ASM-Bezirk 1 mit 42 Musikantinnen und Musikanten im Alter von 15 bis 80 Jahren. Wir proben jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr, vor den Konzerten zusätzlich dienstags. Die Nachwuchsarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert – derzeit sind 18 Kinder und Jugendliche in Ausbildung.

Wir wünschen uns einen aufgeschlossene/n Dirigenten/in, der/die uns mit Freude an der Musik begeistert, motiviert und weiterentwickelt. Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail von dir und laden dich gerne zu einem Probedirigat und zum Kennenlernen der Kapelle ein.

Unsere Auftritte:

• Jährliches Osterkonzert
  • Musikstadl (November) und Adventskonzert (Dezember) im Wechsel
  • Traditionelle und moderne Unterhaltungsmusik
  • Umrahmung weltlicher und kirchlicher Festlichkeiten
  • Wertungsspielteilnahme (2023: sehr guter Erfolg mit 89 Punkten in der Mittelstufe)

————————————————————————————

Anfragen und Bewerbungen an:

1.Vorständin Lisa Riede: +49 1520 5491369

2.Vorständin Larissa Wolf: +49 160 96706694