Tage der Blasmusik, Standkonzert am Seniorenzentrum

„Tage der Blasmusik“ heuer als Standkonzerte

Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder mit den „Tagen der Blasmusik” für die Unterstützung der Bevölkerung bedanken. Da aufgrund der derzeit geltenden Bestimmungen leider nicht traditionell mit Marschmusik durch die Straßen gezogen werden kann, wurden kurzerhand mehrere Standkonzerte über den Ort verteilt angesetzt. Das erste Standkonzert fand am 15. August, im Anschluss an den Gottesdienst, beim Geschwister-Roth-Seniorenzentrum statt und war ein voller Erfolg. Zahlreiche Zuhörer lauschten mit Abstand den musikalischen Klängen der Musikkapelle und wippten und klatschten im Takt. Vorständin Claudia Rauh bedankte sich für die Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen. Die eingehenden Spenden werden für die Jugendausbildung, Anschaffung von Notenmaterial, Trachtenergänzungen und für den Unterhalt des Proberaumes verwendet.

Auch der zweite Bürgermeister Otto Schmid begrüßte es sehr, dass nach so langer Zeit endlich wieder Musik in der Gemeinde stattfindet und Seniorenbeauftragter Alfred Karasek freute sich, dass das erste der Konzerte beim Seniorenzentrum stattfand.

Weitere Standkonzerte finden an folgenden Terminen statt:

Sonntag, 30. August 2020
ab 18:00 Uhr in der Terrassen Siedlung/Lindenstraße

Sonntag, 13. September 2020
ab 18:00 Uhr im Henkels Kreuzung Stiftsstraße/Fürstenstraße

Sonntag, 27. September 2020
ab 16:30 Uhr in Überbach an der Kirche
ab 18:00 Uhr im Afraweg an der Wendeplatte

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer
und bedanken uns schon jetzt für Ihre Spende!