Musikverein Dietmannsried erzielt sehr guten Erfolg bei Wertungsspielen

Am Sonntag, den 16.07.2023, fand nach einer dreijährigen pandemiebedingten Pause endlich wieder das Bezirksmusikfest des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes Bezirk 1 statt – dieses Mal in Hochgreut, Gemeinde Betzigau.

Beim beliebten Gesamtchor hieß es wie immer „Instrumente hoch“. Der Zauber ist auch nach all den Jahren derselbe, wenn hunderte Musikerinnen und Musiker ihre Instrumente nach oben halten und den Beginn eines einzigartigen Sommertags einläuten, der sich ganz um die Blasmusik dreht.

Am traditionellen Festumzug, der tausende Zuschauer anzog, nahmen über 90 Gruppen teil. Die Musikkapelle Dietmannsried startete mit der Nummer 49.

Nach Einzug der Kapellen in das große Festzelt wurden die Ergebnisse der Wertungsspiele bekannt gegeben. Die Musikkapelle Dietmannsried erzielte in der Mittelstufe 89 Punkte und wurde daher mit „sehr gutem Erfolg“ ausgezeichnet.

Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und möchten an dieser Stelle nochmals allen Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Dietmannsried für die intensive Probenarbeit, für ihre Motivation danken. Unser besonderer Dank gilt unserem Dirigenten Franz Lau, der uns für die diesjährigen Wertungsspiele perfekt vorbereitet und immer wieder motiviert und bestärkt hat!