Jahresrückblick des Musikvereins Dietmannsried

Im Frühjahr war es endlich wieder soweit und wir konnten die Probenarbeit wieder aufnehmen. Das erste Highlight des Jahres war das Maibaumaufstellen der Feuerwehr, welches wir musikalisch umrahmten. Um unseren Freunden und Gönnern ein musikalisches Angebot zu bieten, haben wir im Mai und im Juni unsere Standkonzerte veranstaltet. Zudem haben wir unter anderem noch folgende Festlichkeiten musikalisch begleitet: Maibockfest im Etna, 100 Jahre Fußball TSV Dietmannsried und 25-jähriges Bestehen der Kindertagesstätte Regenbogen. Der Sommer war geprägt durch Termine auch außerhalb der Gemeinde, wie zum Beispiel der Frühschoppen im Center Parcs Allgäu in Leutkirch, sowie beim Parkfest in Altusried. Für die Pfarreiengemeinschaft durften wir heuer wieder die Bergmesse auf der Neumayr Hütte am Grünten mitgestalten. Der krönende Abschluss in diesem Jahr war unser langersehntes Herbstkonzert, bei dem wir sowohl konzertante als auch traditionelle Blasmusik zum Besten geben konnten. Bei unserem Grillfest im Sommer und bei der Weihnachtsfeier kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Wir freuen uns Sie als Zuhörer bei einem unserer nächsten Auftritte begrüßen zu dürfen.